Sonntag, 31. Dezember 2017

Dann schlaf auch du



von Leïla Slimani (Autor),‎ Constanze Becker (Sprecher)

Audio CD
Verlag: der Hörverlag
ISBN-13: 978-3844527506
Preis: 15,99 Euro


Doch keine heile Welt

Gute Erzählung mit psychologischer Spannung

Die Thematik: arbeitende Mütter, Karrieredenken, Machbarkeit von Familie und Beruf und eine Traumnanny, die zur Mörderin wird.
Die Geschichte beginnt eigentlich mit dem Ende. Rollt von hinten auf, was  geschehen ist.
Das Buch hat in einigen Passagen eine sehr emotionale Schreibweise. Doch dann wieder kurzzeitig Spannung. Aber kein Triller mit Gänsehautfeeling. Leider. Dann wirkt der Schreibstil wieder flach. Aber doch überzeugend. Manches wirkt verwirrend und nebulös.
Und einiges ist mir unklar geblieben, warum auch immer. Unklar ist es mir deshalb, weil ich wahrscheinlich doch ab und zu mit den Gedanken woanders war. Soviel zur Spannung. Im Buch könnte man noch mal zurückblättern,  Passagen wiederholen. Das ist beim Hörbuch schwieriger. Und doch war es als Hörbuch für mich sicherlich einfacher zu erleben als beim Lesen des Buches. DAnk der hervorragenden Sprecherin Constanze Becker.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Punkten.

Mein Dank geht an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen