Sonntag, 10. Dezember 2017

Das Geheimnis der Schwimmerin





von Erika Swyler (Autor),‎ Sascha Rotermund (Sprecher)
Audio CD
Verlag: Random House Audio
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3837136265
Preis: 12,95 Euro

Simon Watson lebt allein in einem alten Haus an der Küste Long Islands. Ein altes Buch, das er vor seiner Tür findet, zieht ihn in seinen Bann: Es erzählt von einer großen Liebe, dem dramatischen Tod einer Schwimmerin und dem tragischen Schicksal einer ganzen Familie – Simons Familie. Wie es scheint, finden Watson-Frauen seit 250 Jahren im Wasser den Tod – immer am 24. Juli. Auch Simons Mutter ertrank. Als seine Schwester zu Besuch kommt, scheint sie seltsam verändert – und der 24. Juli steht unmittelbar bevor...

Die Geschichte über einen Familienfluch, der bis in die Gegenwart reicht.


Zwei Handlungen in zwei Zeitebenen. Die Geschichte erstreckt sich vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Mit Mystik schildert die Autorin die Geschichte. Den Inhalt als Buch zu lesen: ich hätte mich wahrscheinlich schwer getan, bis zum Ende durchzuhalten. Irgendwie fehlte mir etwas Spannung. Zum Hören so nebenbei war es ganz angenehm. Manchmal fehlte mir etwas Pep bei den Protagonisten der Handlung. Aber alles in Allem ein gutes Hörbuch. Man kann es empfehlen.
Es ist das Erstlingswerk der Autorin. Mal schauen, was noch kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen