Sonntag, 22. April 2018

Blutschatten


Der erste Fall für Sunday Night

MP3 CD

Thriller von Kathy Reichs (Autor), 
Britta Steffenhagen (Sprecherin)
Verlagsgruppe Random House GmbH
Preis: 20 Euro

Kann eine Frau mit einer gefährlichen Vergangenheit ein Mädchen ohne Zukunft retten?

Sunday Night ist eine Frau mit körperlichen Narben, seelischen Wunden ― und mit Killerinstinkt. Jahrelang lief sie vor ihrer Vergangenheit davon und suchte sich ein Leben, in dem sie niemanden brauchte und nichts spürte. Als ein Mädchen im Chaos einer Bombenexplosion verschwindet, bittet dessen Familie Sunday um Hilfe ― und weckt ihren Gerechtigkeitssinn. Ist das Mädchen tot? Entführt? Warum fehlt jede Spur? Wenn Sunday zurück ins Leben und das verschwundene Mädchen finden will, muss sie sich jetzt ihren eigenen Dämonen stellen.

Gnadenlos spannend gelesen von Britta Steffenhagen


Leider hat mich das Buch nicht überzeugt.
Bereits einige Bücher der Autorin habe ich gelesen, diesmal habe ich mich für ein Hörbuch entschieden. Neue Serie- neue Protagonistin, ein neuer Fall. Die Erzählweise ist ähnlich wie bei den vorherigen Romanen. Am Anfang fand ich alles spannend, mich hat die Handlung gefesselt, dann jedoch wurde es mehr und mehr flach. Beim Lesen als Buch hätte ich sicherlich einige Seiten überblättert.  Das geht nicht so gut bei einem Hörbuch. Die Protagonistin, selbst psychisch angeschlagen, sucht gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder ein verschollenes Mädchen. Reizt sie das gebotene Honorar oder will sie sich oder anderen etwas beweisen?
Alles in Allem hat es mich leider nicht überzeugt. Spannend ( nicht gnadenlos spannend ) wie im Klappentext beschrieben.
Zum Ende zu erfährt man, welchen Dämonen sie sich stellen will, auch mit Hilfe des Bruders. Na ja, es sollte wohl Lust auf nachfolgende Fälle machen, die Sunday Night sicher bearbeiten wird.
Auf jeden Fall ist da einiges noch steigerungsfähig.



Das Buch wurde mir zur Rezension kostenlos zur Verfügung gestellt. 
Es handelt sich somit um  Werbung  für den Verlag und das Buch. Der Verlag nimmt keinerlei Einfluss auf die Art der Rezension und die dargestellte Meinung. Es handelt sich um meine persönliche Meinung und meine persönlichen Eindrücke vom Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen