Mittwoch, 14. Juni 2017

Der Lauf des Lebens



Geschichten vom Menschsein

von Mona Jaeger
192 Seiten
Luchterhand Literaturverlag  
ISBN-13: 978-3630875019
Preis: 13,99 €

Geschichten aus dem Leben, von mir, von dir, von uns allen…

Eigentlich hat mich weniger der Titel, sondern das Cover neugierig gemacht. Deshalb ein Lob zuallererst an den oder die Umschlagsgestalter!

Das Buch erzählt Geschichten von Anna und von Paul, die  weder zum Lachen noch zum Weinen sind, aber tief unter die Haut gehen. Es erzählt vom Menschwerden und Menschsein. Es erzählt von alltäglichen Dingen, die jedoch etwas Besonderes sind. Es erzählt vom Leben und vom Sterben und von Vielem dazwischen. Nicht sehr emotional, aber es berührt und ist doch leicht zu lesen.
Viel mehr kann und will ich zu diesem Buch nicht sagen, ich sage nur -  man muss es lesen. Punkt.
So ganz nebenbei hege ich die Hoffnung, dass es noch weitere Bücher der Autorin geben wird.

Vielen Dank an das Bloggerportal und dem Literaturverlag für dieses Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen