Sonntag, 13. Mai 2018

The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?



MP3 CD


Verlag: Random House Audio

ISBN-13: 978-3837141481

Preis: 15 Euro

Anna Fox lebt allein. Ihr schönes großes Haus in New York wirkt leer. Trotzdem verlässt sie nach einem traumatischen Erlebnis ihre Wohnung nicht mehr. Anna verbringt ihre Tage damit, mit Fremden online zu chatten, zu viel zu trinken – und ihre Nachbarn durchs Fenster zu beobachten. Bis eines Tages die Russels ins Haus gegenüber einziehen – Vater, Mutter und Sohn. Bei dem Anblick vermisst Anna mehr denn je ihr früheres Leben, vor allem, als die neue Nachbarin sie besucht. Kurze Zeit später wird sie Zeugin eines brutalen Überfalls. Sie will helfen. Doch sie traut sich nach wie vor nicht, das Haus zu verlassen. Die Panik holt sie ein. Ihr wird schwarz vor Augen. Als sie aus ihrer Ohnmacht erwacht, will ihr niemand glauben. Angeblich ist nichts passiert ...



Ich habe fast die Hälfte des Hörbuches gehört. Ich habe mich sehr damit gequält. Und dann die Entscheidung getroffen, es zur Seite zu legen. Warum? Ich höre Hörbücher bei allen Gelegenheiten, im Haus beim Kochen, beim Backen, beim Putzen. Außer Haus im Auto oder gemütlich im Liegestuhl im Garten.

Dieses jedoch habe ich probiert, bei allen diesen Gelegenheiten und mich entschlossen, es nicht weiter zu hören. Es ist mir zu langatmig, es passiert nichts, welches die Bezeichnung Thriller rechtfertigen würde. Oder es passiert zu spät, fast in der Hälfte der  Geschichte. Aber da hatte ich bereits die Lust verloren. Schade. Vielleicht hole ich es mir später noch mal vor.



Schade, es ist aus meiner Sicht kein Thriller.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen