Mittwoch, 21. März 2018

Verrat


Sieben Verbrechen an der Liebe

von Jessica Schulte am Hülse

Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Karl Blessing Verlag
ISBN-13: 978-3896675941

Preis: 19,99 Euro

Jessica Schulte am Hülse beschreibt in sieben Erzählungen das große und das kleine Drama der Liebe. Gemein ist den Erzählungen ein Verrat, der die Liebe zwischen zwei Menschen oder das Verhältnis zwischen zwei Menschen beschädigt, belastet, zerstört. Am Ende jeder Geschichte stehen die Menschen traumatisiert oder auch befreit vor den Scherben dessen, was einmal Vertrauen, Geborgenheit, Freude und tiefe Liebe war. Mal kommt die Unwahrheit auf leisen Sohlen, mal brutal und unfair mit großen Schritten, mal finden die Verratenen einen Weg aus dem Drama, mal zerbrechen sie an der Heftigkeit des Erlebens und können sich nur durch radikale Schnitte aus dem Tumult und der Verstrickung befreien.

Sieben mal Liebe, sieben Mal Betrug, sieben Mal Verrat, sieben Mal Enttäuschung und sieben Mal die Frage, nach dem „Warum?“.
Sieben (wahre) Geschichten, die sich locker lesen lassen. Die spannend sind oder entspannend. Und sieben Mal könnte man sich die Frage stellen, was, wenn mir so etwas widerfahren wäre? Aber diese Frage sollte man sich nicht stellen, man sollte das Buch  zur Hand nehmen und einfach lesen. Vom Anfang bis zum Ende, in einem Rutsch, oder aber  immer mal eine dieser abgeschlossenen Geschichten genießen. Es lohnt sich. Ein empfehlenswertes Buch mit einem wunderbaren Schreibstil.

Ich vergebe 5 von 5 Punkten
Das Buch wurde mir zur Rezension kostenlos zur Verfügung gestellt.
Es handelt sich somit um  Werbung  für den Verlag und das Buch. Der Verlag nimmt keinerlei Einfluss auf die Art der Rezension und die dargestellte Meinung. Es handelt sich um meine persönliche Meinung und meine persönlichen Eindrücke vom Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen