Mittwoch, 2. August 2017

Mein Leben in seinen Pfoten



Die Geschichte von Ted, meinem Hund und Retter

Taschenbuch – 10. Juli 2017

von Wendy Hilling
Penguin Verlag
ISBN-13: 978-3328101017
300 Seiten
Preis: 10 Euro

Ich bedanke mich beim Bloggerportal und beim Verlag für das  Rezensionsexemplar.

Der Klappentext sagt eigentlich schon alles über den Buchinhalt. Die Autorin hat mich mit ihrer Geschichte und ihrer angenehmen Schreibweise in ihren Bann gezogen. Man kann nur Hochachtung vor dieser Frau haben, wie sie nicht nur ihren  Alltag trotz vieler Widrigkeiten meistert, sondern auch noch ihre Hunde so ausbildet, dass sie als Assistenzhund bei ihr „arbeiten“ können.
Das Buch ist ein Beweis dafür, dass Mensch und Tier eine gute, beidseitig nützliche Kooperation eingehen können. Aber ohne eine tiefe Tierliebe ist so etwas, von dem das Buch erzählt, wohl kaum möglich.
Das Buch endet mit dem Satz: „ Ich halte seine Leine fest, und er mein Herz.“

Ich gebe dem Buch 5 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen